Samstag, 24. August 2013

Uhren: Certina DS Action Diver Titan

Da mich meine Orient Mako XL Taucheruhr durch Ihre willkürliche Einstellerei der Datumsanzeige auf spanische Tagesnamen recht übel nervt, habe ich sie dem Hersteller zum Fixen geschickt.
Was macht der geneigte Uhrenfan der zeitgleich ein paar Hunderter auf dem Konto findet die noch nicht sinnvoll verplant sind? Richtig! :-) Er sucht eine neue Uhr.

Einige Internet Recherchen weiter war ich mir sicher das die Certine DS Action Taucheruhr  in Stahl mit schwarzem Zifferblatt und schwarzer Drehlünette das richtige für mich ist.

Am Donnerstag Mittag habe ich deswegen einige Uhrenfachgeschäfte in Nürnberg aufgesucht und die Uhr anprobiert. Was soll ich sagen? Der Funke sprang nicht über. Die Uhr war nett, aber irgendwie auch beliebig.

Was tun?

Da ein privater Anbieter aus einem Uhrenforum diese Certina auch in der grauen Titan Version anbot, dachte ich mir guckst Du mal. Schnell war ein konspiratives Treffen vor einem Mc Donald abgesprochen und die Certina in Titan war an meinem Arm. Preis und Zustand der gebrauchten Uhr passten sowieso und so brauchte ich nach der Anprobe nicht lange überlegen: Die ist Mein!

Hier die Daten vom Hersteller

Certina DS Action Diver Titan C013.407.44.081.00

Gehäuse Titan
Glas Saphirglas
Wasserdicht 200 m
Durchmesser 43,2 mm
Uhrwerk ETA 2824-2

Durchmesser ohne Krone ca 41 mm + 1 mm Lünettenüberhang
Durchmesser mit Krone ca 46,2 mm + 1mm Lünettenüberhang
Höhe ca 11 mm
Länge ca 49,5 mm
Lünette mit 60 Klicks
Bandanstoss 21 mm
Band 21 mm verjüngt sich zur Schließe auf 19 mm
Taucherverlängerung

Und das ist das gute Stück:








Die Bilder sind mit der Ricoh GXR-M und dem Leica-R Elmarit 60mm Macro entstanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen