Donnerstag, 30. Mai 2013

Uhren: Kronos SBS British Military Diver

Gerne fotografiere ich Uhren. Man kann sie gut entsprechend ihrem Einsatzzweck in Szene setzen. Diese britische Taucheruhr habe ich, passend zum Herkunftsland, in Schottland abgelichtet. Genauer gesagt im Glen Nevis Tal im Allt an Luid Dhuibh Bach.
Die Kronos ist eine preiswerte Militäruhr mit folgenden Daten:

  • Uhrwerk: ETA Quarzwerk
  • Glas: Mineralglas
  • Boden: verschraubt
  • Höhe: 13 mm
  • WaDi: 200 m
  • Lünette: linksdrehend, 60 Klicks










Die Aufnahmen wurden mit der Ricoh GXR Kamera erstellt. Als Objektiv kam das 50mm f2.5 Macro Modul zum Einsatz:


Die Belichtungszeiten lagen zwischen 1/40 und einer 1/500 sek, je nach gewünschtem Wassereffekt. Die Blende war f8, Iso 200 und es kam aufgrund des Tageslichtes ein Graufilter und ein Polfilter dazu. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen